Case Schwarzmüller

Schwarzmüller x MZGN

Intelligente Kommunikation trifft auf exzellente Fahrzeugtechnik

Relaunch Website

Online Marketing

Paid Advertising

App Entwicklung
Stakeholder Management
Kommunikation

bis zur Gegenwart

Ganz nach dem Motto “Back to the roots”, arbeiten wir seit Herbst 2018 mit dem ursprünglich in Passau gegründeten Unternehmen zusammen. Dabei ist MZGN vor allem für die Corporate Website zuständig. Das Webdesign, die entsprechende Inhaltspflege sowie die kontinuierlichen Aktualisierungen sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Zusammenarbeit. Mit aussagekräftigen und exakt auf die Zielgruppe ausgerichteten Kampagnen sorgen wir für noch mehr Sichtbarkeit und Bewusstsein des Unternehmens. Dazu wurden beispielsweise thematische Landing-Pages (z.B. Fahrzeuge speziell für den Bau) konzipiert sowie SEO-Optimierungen jeglicher Inhalte vorgenommen. Für mehr Reichweite und Präsenz werden Werbeanzeigen in diversen Kanälen geschalten. 

Dabei liegt nicht nur Schwarzmüller in unserem Fokus. Auch weitere Member der Gruppe sind für uns von essentieller Bedeutung. Dazu gehört allen voran die Hüffermann Transportsysteme GmbH, deren Webdesign ebenfalls eine einheitliche, an Schwarzmüller angelehnte, Designsprache aufweist.


Dass anspruchsvolle Transporte im Zeitalter von Digital Natives auch ganz einfach von Hand gehen können, zeigen die eigens für Schwarzmüller und Hüffermann entwickelten Apps mit integrierter Werkstattsuche. Hier trifft exzellente Fahrzeugtechnik auf intelligente Kommunikation und garantiert eine schnelle sowie unkomplizierte Hilfestellung bei sämtlichen Problemen des jeweilige Fahrzeugs. Vor allem für die Nutzer unserer Lösungen entwickelt, zeigt die App alle Servicestellen und Kontakte auf einen Blick, egal wo man s
ich gerade befindet. Neben der Konzeption und Entwicklung wird die App seit 2019 stetig von uns gewartet, betreut und optimiert. 


Better together:
 Für unsere langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit sowie das stetige Vertrauen in unser Schaffen wollen wir uns besonders bei der internen Marketingabteilung der Schwarzmüller GmbH bedanken.


Von den Anfängen

Auf 150 Jahre einer vielfältigen und internationalen Unternehmensgeschichte blickt die Schwarzmüller Gruppe nun schon zurück. Das Industrieunternehmen wurde in Passau 1871 als Schmiede gegründet, übersiedelte in den Wirren der Weltwirtschaftskrise nach Österreich und konzentriert sich seit den 1930er Jahren auf den Fahrzeugbau. Heute ist es in 21 europäischen Ländern tätig und bietet das breiteste Portfolio von Anhängern und LKW-Aufbauten in Europa.


Neben zahlreichen Niederlassungen in Österreich, entschied man sich bereits sehr früh für die Expansion in andere Länder. So entstanden erstmals Werke in Ungarn und Tschechien. Sei
t 2020 gibt es auch in Deutschland ein viertes Werk. Aktuell ist Schwarzmüller in Österreich, der Schweiz, Ungarn und Tschechien sowie der Slowakei der Marktführer. Mehr als 2000 Menschen arbeiten daran, dass 150 verschiedene Fahrzeugtypen in 21 Ländern erfolgreich abgesetzt werden. Verkauft werden jährlich etwa 10.000 Stück.


Client

Schwarzmüller GmbH
Share by: