Unrast, Neugier und Kreativität sind es, die Spieth & Wensky antreiben. Der 1913 gegründete Trachtenhersteller vereint Regionalität mit Kreativität und einem klar ausgerichteten Geist – das macht Unternehmen aus, die überdauern.
Typografie
Georgia
Entworfen von Matthew Carter – für Microsoft.
Helvetica Neue
Entworfen von Max Miedinger und Eduard Hoffmann.
Farben
Branding
Nach dem Entwurf des Markenkonzepts wurde über die Markenpositionierung das Corporate Re-Design erarbeitet.
Mit dem klaren Verständnis wofür die Marke nach Außen steht, wurden zudem das Logo angepasst und Printmittel markengerecht designed – vom Layout bis hin zur grafischen Tonalität.
Online Marketing – Google Ads
Nach Identifizieren der passenden Online-Kanäle wurde für Spieth&Wensky wurde die entsprechende Online-Strategie entwickelt und geformt.
Kommuniziert auf Augenhöhe fördern Banner und Anzeigen die Bindung zur Marke – und die Anbindung zum Shop. Zielgruppengerecht und zielorientiert.
Online Marketing – Social Media
Tonalität, Form, Gestaltung. In der Schnelligkeit der Feeds fallen Qualität und Glaubhaftes ins Auge. So werden aus Fans treue Botschafter der Marke.