Blog-Layout

Giving never goes out of style –

RockGALA Passau

Ein legendärer Abend. Zwei coole Bands. 

Am 26.11.2022 lautet das Motto der RockGALA Passau “Feiern für den guten Zweck” und das mit Musik, die definitiv unter die Haut geht.


Die Charity-Gala wird vom gemeinnützigen Verein ROCK HILFT e.V. organisiert. Initiiert und ins Leben gerufen von Mediziner und RADIO-LOG-Gründer Dr. Stefan Braitinger und seinen engagiertem Team, soll mit diesem Format Geld eingespielt werden, das 1:1 karitativen Zwecken in der Region zugute kommt. „Noch nie war Helfen wichtiger als jetzt“, lautet das Credo. Bei der Premiere der RockGALA steht Braitinger selbst mit seiner Band The Banksters – Ulmer Palastrock und der Passauer Kult-Kombo New Sway & Friends auf der Bühne der Galerie in der Dreiländerhalle.


Sharing is caring  –

wir von MZGN sind großer Fan dieses Projektes und wollen dies gemeinsam mit Euch unterstützen. Speziell für diesen Anlass starten wir ein Giveaway auf unserer Instagram-Seite und wollen mit einem Charity-Post 1 Euro pro Like an ROCK HILFT e.V. spenden. Neben Nächstenliebe darf natürlich die Feierlaune nicht zu kurz kommen und da doppelt bekanntlich immer besser hält, verlosen wir 2x2 Karten für die RockGALA am 26.11.2022.


Giveaway Auslosung und Spende  –

aufrgund der unerwartet geringen Teilnehmerzahl von 27 Leuten haben wir beschlossen, den Spendenbetrag mit 10 zu multiplizieren und Rock Hilft mit einer Summe von 270 Euro zu unterstützen.

Danke an alle Teilnehmer:innen, die einen Teil dazu beigetragen haben!


Werdet Teil dieses tollen Charity-Projekts und feiert mit The Banksters und New Sway & Friends für eine gute Sache. Lasst uns zusammen für eine hoffnungsvollere Zukunft den Menschen die Hand reichen, die Hilfe suchen. Bis dahin: seid lieb zueinander und teilt gerne unseren Post.


Sharing is caring!



von Alexander Schurian 19 Jan., 2024
Marken leben vom Mitmachen. Vom Verhalten der Einzelnen, ebenso wie die Wechselwirkungen zwischen den Kunden, Zielgruppen mit der Marke, wie die Wechselwirkungen der Mitarbeiter mit ihrem Arbeitgeber. Damit ist nicht direkt die Beziehung mit dem Chef gemeint – vielmehr die Identifikation des Mitarbeiters mit der Marke „meine Arbeit“ und der Identifikation des Unternehmens mit „meinem Team“.
von Mensch 15 Sept., 2023
Ein Plädoyer für verantwortungs- und kunstvollen Umgang mit Künstlicher Intelligenz. Künstliche Intelligenz (KI) hat sich in den letzten Monaten als eine disruptive Technologie erwiesen, die das Potenzial hat, etliche Branchen zu revolutionieren, einschließlich der unseren. Sie ist ein mächtiges Werkzeug und relativ neu in unserem Werkzeugkasten. Doch wie bei jedem „Tool“ (Anm.: Agenturslang) besteht die Kunst nicht nur darin, es zu beherrschen, sondern es auch verantwortungsvoll und ethisch korrekt zu nutzen.
Smartphone auf Gimble
16 Aug., 2023
Ein Videotrend jagt den nächsten auf Plattformen wie Instagram oder TikTok. Allerdings wird hier oft das Urheberrecht vergessen und Sounds werden ohne Erlaubnis kommerziell genutzt. Was anfangs nach guter Werbung aussieht, kann am Ende in einer teueren Strafe enden. Wir verraten euch, worauf ihr achten solltet!
von Alexander Schurian 19 Juli, 2023
Fachbeitrag | IHK | Niederbayerische Wirtschaft 07/08 2023
von Valentina Akgün 19 Jan., 2023
Wir von MZGN sind der Meinung: Lieber zu viel als einmal zu wenig. Nach hunderten Ideen, Konzepten und ganz viel Brainstorming haben wir es geschafft, unsere oftmals wirren Gedanken auf einem Tablett zu servieren.
08 Dez., 2022
“All for the ‘gram” ist das Lebensmotto vieler Gen Z’s und perfekt abgestimmte Instagram Feeds sowie ästhetische Stories sind ein Muss.
24 Okt., 2022
Plenty more fish in the sea – warum Storytelling unverzichtbar ist und welche grundlegenden Möglichkeiten es gibt.
15 Sept., 2022
Markenkommunikation mit all ihren Facetten: Wenn es um die Repräsentation eines Unternehmens geht, sollten Marketer:innen in jedem Fall genau wissen, was sie tun.
15 Sept., 2022
Sogenannte "Kick-Off Meetings" bringen viele Vorteile mit sich und gehören für viele Agenturen zum daily business.
29 Aug., 2022
Zweimal mussten die Kutten aufgrund der Pandemie im Schrank bleiben, jetzt heißt es endlich wieder: The Denim returns. Die Weltturbojugendtage sind zurück. Doch was verbirgt sich eigentlich hinter dem ganzen Turbojugend-Kult?
Share by: