Zillinger x MZGN
Azubi-Kampagne
Paris, Dubai, Los Angeles? Nö.
Employer Branding
Strategie & Beratung
Workshop
Zielgruppe
Kommunikation
Idee & Konzept
Kampagne
Art Direction
Grafik
Projektmanagement
Das Zillinger Bauzentrum ist ein familiengeführtes Unternehmen und überzeugt seit über 60 Jahren Privat- und Profikunden in ganz Niederbayern mit einem umfangreichen Baustoffsortiment für die Spezialgebiete Bauen, Renovieren und Sanieren.
Aufgabe
Konzeption einer Werbekampagne, die Schulabgängern Lust auf eine Ausbildung bei Zillinger macht und Bewerbungen generiert.

Herangehensweise
Zunächst wurde ein strategischer Workshop mit aktuellen Auszubildenden von Zillinger gemacht. Wir wollten wissen, was die Gründe für eine Ausbildung sind. Das Ergebnis: Alle Azubis hatten eine Gemeinsamkeit. Sie alle wollten dort lernen, wo sie aufgewachsen und zuhause sind. Also haben wir eine passgenaue Kampagne entwickelt, die all jene anspricht, die nach der Schule nicht in die Ferne gehen wollen.

Ergebnis
Du sollst ja nicht langweilen. Also haben wir einen ganz eigenen Typus Auszubildender erfunden. Den NAHZUBI. Und der Kampagne einen jungen Collagenlook verpasst. Mit der Aussage „Lern doch dahoam“ eine auffällige und einprägsame Kampagne.

