ButterBoyz x MZGN
Corporate Design

Frischer Markenauftritt für Butterboyz – Genuss mit Charakter

Strategie
Idee und Konzept
Corporate
Logo

ButterBoyz steht für handgeformte Butter, hochwertige, regionale Zutaten und pure Leidenschaft für gutes Essen. Mit diesem Anspruch bringt ButterBoyz frischen Wind in ein jahrhundertealtes Produkt und überzeugt durch kompromisslose Qualität und ehrliche Gastfreundschaft. Für das innovative Konzept haben wir ein unverwechselbares Corporate Design entwickelt, das die Marke modern, sympathisch und mit einem klaren Wiedererkennungswert positioniert.


Aufgabe

Ziel war es, ButterBoyz als junge, trendbewusste Marke im Food-Segment zu etablieren und das gesamte Erscheinungsbild von Grund auf neu zu gestalten – authentisch und hochwertig. Dafür sollte ein starker Markenauftritt geschaffen werden, der die Leidenschaft für handgemachte Butter und hochwertige Zutaten widerspiegelt.

Herangehensweise

Als Basis diente ein Strategieworkshop, in dem wir gemeinsam die Markenwerte, Zielgruppen und das gewünschte Markenimage definierten. Aufbauend darauf entstand ein umfassendes Corporate Design: Vom Logo über ein individuelles Farbschema und eine markante Typografie bis hin zur Bildsprache. Die Gestaltung sämtlicher Geschäftsausstattung – von Visitenkarten und Flyern über Poster, Bestell- und Rechnungsblöcke bis zum Briefbogen – sichert eine konsistente Markenkommunikation auf allen Ebenen.

Ergebnis

Das neue Corporate Design macht ButterBoyz zur klar erkennbaren Marke und schafft ein visuelles Erlebnis, das hungrig auf mehr macht. Die konsequente Umsetzung über alle Medien hinweg sorgt für ein professionelles und modernes Auftreten, das Kunden begeistert und den Wiedererkennungswert nachhaltig stärkt.


Gemeinsam eine Marke mit echtem Geschmack gestalten? Genau das ist unser Anspruch – und unser Antrieb für kreative Lösungen!

Kundenstimme

„Wir sind vollstens zufrieden mit dem Outcome. Minzgruen versteht es auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen und das gesamt Team ist einfach super sympathisch.“


Moritz Oswald de Mesquita und Fabio Cestari Oswald de Mesquita, Geschäftsführer ButterBoyz

Client

BUTTERBOYZ OHG